ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben

30
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Jeden Samstag um kurz vor 20 Uhr starren Millionen Bundesbürger wie gebannt auf die im TV-Gerät rollenden Kugeln und vergleichen die gezogenen Zahlen mit dem eigenen Lottoschein. Dies soll ab der neuen Saison erst am späten Abend der Fall sein.

Auf Wunsch der ARD soll die Ziehung in den späteren Samstagabend verschoben werden. Der Grund für diesen Wunsch: Die Sportschau soll mehr Sendezeit bekommen.
 
Die ARD verhandelt derzeit mit den Lottogesellschaften über eine mögliche Verschiebung der Ziehung der Lottozahlen. Denn der Sender will in der „Sportschau“ mehr Zeit für die Berichterstattung über die Fußball-Bundesliga zu haben, so eine Sprecherin der Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen zur Nachrichtenagentur epd.
 
Es drängt sich aber auch noch ein anderer Grund auf: Vor 20 Uhr darf die ARD noch Werbung schalten, danach nicht mehr. Für Werbung bei der „Sportschau“ kassiert das Erste viel Geld.
 
Vom Ersten heißt es dazu: Der neue Rechtevertrag mit der Deutschen Fußball-Liga räume der ARD „mehr programmlichen Spielraum“ für die Berichterstattung von den Samstagsspielen ein. Ob sich daraus auch mehr Zeit für zusätzliche Werbeflächen ergebe, werde sich zeigen, so die Sprecherin. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben Die BuLi könnte ja auch Fußbälle mit Nummern nehmen...
  2. AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben solange die lotto-ziehung live bleibt, kann sie auch um 23 uhr kommen. es wäre in dem zusammenhang auch gleich eine verbesserung, wenn während der ziehung auf jegliche schnitte verzichtet werden, bis die zahlen gezogen wurden!
  3. AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben Schnitte bei der Lottoziehung? Ein weiterer Fall für den Chefermittler olvenstedter! Sehen sie nächste Woche: Hütchenspieler ohne Hut!
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum