Game TV: Giga soll nicht in Murdochs „digitalem Treteimer“ verschwinden

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – In einer offiziellen Stellungnahme hat Game TV sein Interesse an einer Übernahme von Giga bestätigt.

„Da es große Überschneidungen zwischen Programm, Zielgruppe und inhaltlicher Ausrichtung beider Sender gibt, ist dieser Schritt nur naheliegend.“ erklärt Utz Wasner, geschäftsführender Gesellschafter der Game-TV GmbH. „Es wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn das, was die Giga-Mitarbeiter gemeinsam mit der Giga-Community über viele Jahre aufgebaut haben, jetzt einfach im digitalen Treteimer von Herrn Murdoch verschwinden würde“, so Wasner weiter.
 
Eine komplette Übernahme schließt er jedoch aus. Derzeit werden intern verschiedene Optionen geprüft. Die Fäden zieht im Hintergrund der Finanzinvestor Tiburon Partners AG, der bei beiden Gaming-Sendern Gesellschafter ist. Bei Game TV halten die Münchener 44,375 Prozent. Tiburon machte sich einen Namen als Investor bei Studi-VZ, Xing oder Lokalisten.de.
 
Ob sich der Dienstleister von Game TV, Stream 5, ebenfalls an der Übernahme beteiligt, ließ ein Sprecher von Game TV auf Anfrage von DIGITAL INSIDER, dem Schwestermagazin von DIGITAL FERNSEHEN, offen. Derzeit ist Ex-Giga-Chef Michael Wölfle Geschäftsführer bei Stream 5. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum