Eurosport steigert Umsatz und plant Online-Wettplattform

4
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der paneuropäische TV-Sender Eurosport hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 14 Prozent auf 312 Millionen Euro gesteigert.

Das bestätigte Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der deutschen Eurosport Media GmbH, in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin ‚New Business‘. Der Sportsender, der zum französischen Privat-TV-Anbieter TF 1 gehört und dieses Jahr seinen 20. Geburtstag feiert, hat jetzt gemeinsam mit der Kapitalanlage-Gesellschaft Serendipity Investment ein neues Joint Venture unter dem Namen SPS Betting gegründet.
 
Ziel von SPS Betting ist es, eine Wettplattform im Internet zu starten. Zunächst konzentriert sich das Projekt auf Großbritannien, wo bereits eine Genehmigung vorliegt. Auch die EU-Kommission hat grünes Licht für das Vorhaben gegeben. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport steigert Umsatz und plant Online-Wettplattform Und in Deutschland muss das ganze dann irgendwie ausgefiltert werden damit man hier nicht die Lizenz verliert oder wie wird das hier laufen?
  2. AW: Eurosport steigert Umsatz und plant Online-Wettplattform Schau dir das mal bei Jaxx an. Ich spiel da immer noch Lotto und Eurolotto
  3. AW: Eurosport steigert Umsatz und plant Online-Wettplattform So sehr ich Eurosport auch schätze: Ich verstehe irgendwie nicht, wie sich der Sender "lohnen" kann. Denn die wenigen, exotischen Werbespots, die sich auch noch ständig wiederholen, können dem Sender doch nicht zum Gewinn verhelfen, oder?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum