Ausgespielt: Spartenprogramm „Soccer“ startet nicht

1
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Mitte Februar hat das TV-Produktionsunternehmen Lynx and Friends bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) einen Zulassungsantrag für das Fernsehspartenprogramm „Soccer“ gestellt. Doch das Projekt ist bereits vor dem Start gescheitert.

„Ich kann Ihnen heute sagen, daß sich unser Projekt leider erledigt hat – zu unserem großen Bedauern natürlich“, so Burkhard Weber, Co-Gesellschafter von Lynx and Friends, auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN.
 
Allerdings wurde über das Programm, dass Weber sowohl der KEK als auch der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) vorgelegt hatte, bisher noch gar nicht bei der LfM verhandelt, wie DF von einem erstaunten LfM-Pressesprecher erfuhr. Doch da sich bei „Soccer“ inhaltlich alles um Fußball drehen sollte, gab es offenbar bereits im Vorfeld Probleme bei der Abstimmung über Übertragungsrechte, die für eine Ausstrahlung der Bundesliga-Spiele notwendig gewesen wären.

Wie eine LfM-Sprecherin im Februar gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erwähnte, sollte „Soccer“ Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga via IPTV und Mobilfunkübertragung zeigen (DF berichtete) . [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Ausgespielt: Spartenprogramm "Soccer" startet nicht da hat sich wohl jemand versocct. Programm ohne Programmrechte ist halt immer ungünstig.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum