Samsung erwägt Bau von Fabrik für LCD-Monitore in Russland

0
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Moskau – Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung erwägt den Bau eines Werks für die Produktion von LCD- und Plasma-Monitoren in Russland.

Das teilte die Pressestelle des russischen Industrie- und Handelsministeriums am Freitag mit. Am selben Tag hatte Vizeminister Juri Borissow die Samsung-Produktionsstätte im Gebiet Kaluga bei Moskau besichtigt, berichtet die russische Nachrichtenagentur Novosti.
 
„Der Bau der neuen Fabrik würde es uns gestatten, fast bei allen Erzeugnissen, die für die Umstellung auf digitales Fernsehen erforderlich sind, die dominierende Position einzunehmen“, sagte Borissow. Es komme darauf an, ein Zentrum für industriemäßige Montage einzurichten und neue Technologien nach Russland mit dem Ziel zu locken, die Produktion von High-Tech-Erzeugnissen vor Ort aufzunehmen und den Inlandsmarkt zu sättigen.
 
Das russische Samsung-Werk liegt auf dem Gelände des Industrieparks Worssino im Gebiet Kaluga. Die Fabrik produziert hauptsächlich LDC-Fernseher, die neben Russland auch in der Ukraine und in Kasachstan vermarktet werden. Zum Jahr 2011 wollte Samsung rund 137 Millionen US-Dollar in die Fabrik investieren. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum