HSE 24 wartet für HDTV-Version noch ab

44
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Teleshopping-Sender will sich mit einer HDTV-Version noch Zeit lassen und abwarten, wie sich HDTV-Sender mit Spielfilm- und Sportinhalten entwickeln.

„HDTV ist mit erheblichen Kosten hinsichtlich der Verbreitung verbunden und erfordert zudem hohe Investitionen in die Studiotechnik“, so Richard Reitzner, Geschäftsführer des Teleshopping-Senders HSE 24 und HSE 24 Extra, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN im Interview. „Warten wir erst einmal ab, wie sich die Produktion und Verbreitung von HD-Inhalten bei Spielfilmen und Sportinhalten entwickelt. Dann können wir irgendwann auch mal über Teleshopping in HD-Qualität nachdenken“, sagte Reitzner weiter.

Expansionspläne hat der HSE-24-Chef hingegen schon: „Mittelfristig können wir uns unter der Dachmarke HSE 24 noch weitere Spezialprogramme rund um Teleshopping vorstellen. Das hängt natürlich auch von der zukünftigen Verbreitungssituation ab.“[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: HSE 24 wartet für HDTV-Version noch ab Das sollen die man ruhig auch lassen. Den überteuerten Müll den diese Clowns von Koksermoderatorn da feilbieten wird durch HD auch nicht besser.
  2. AW: HSE 24 wartet für HDTV-Version noch ab Teleshopping in HD ??? - damit können die sich wirklich getrost bis Weihnachten 2020 zeit lassen, echt! Ob "9Live" auch schon Überlegungen anstellt... VORSICHT!!! Ab 2011 bricht bei allen Privaten dann die HD-Torschlußpanik aus!
  3. AW: HSE 24 wartet für HDTV-Version noch ab bloß nicht in HD. Jedes Byte für solchen ***** ist Verschwendung..... Bleibt bei SD und schraubt Eure Bandbreite runter. Keiner wirds merken
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum