Comcast fordert Konsumenten zum Wechsel zu Digital-TV auf

9
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Philadelphia, Pennsylvania – Der US-amerikanische Kabelnetzbetreiber Comcast erinnert seine Konsumenten daran, dass der Termin zur Abschaltung von analogem Fernsehen immer näher rückt.

Am 12. Juni werden die Sendestationen analoge Sendefrequenzen komplett abschalten und nur noch digitale senden. Deshalb sollten die Konsumenten sich frühzeitig über ihre Möglichkeiten informieren, empfiehlt Comcast. Schätzungsweise 3,5 Millionen Haushalte in den Vereinigten Staaten empfangen demnach derzeit noch analoges Fernsehen.

Comcast empfiehlt den Zuschauern deshalb, sich bei einem Anbieter anzumelden, der digitales Fernsehen anbietet sowie sich einen „Digital TV“ und einen von der Regierung zugelassenen Receiver anzuschaffen.
 
Auch könne der Kabelnetzanbieter Kunden kostenlos zu Digital-TV beraten. Gleichzeitig biete Comcast ein kostengünstiges Abonnement für zwölf Monate an. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Comcast fordert Konsumenten zum Wechsel zu Digital-TV auf In Deutschland fällt das niemandem ein. Hier sind die Amerikaner wieder schneller. Wie lange wird es bei und eigentlich noch dauern.
  2. AW: Comcast fordert Konsumenten zum Wechsel zu Digital-TV auf Und in der Schweiz sagt die Cablecom, dass analoges TV ein Wettbewerbsvorteil sei.
  3. AW: Comcast fordert Konsumenten zum Wechsel zu Digital-TV auf Einen von der Regierung zugelassenen Receiver? Was soll denn das sein? Was kann der bzw. was kann der nicht?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum