Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation

8
105
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amsterdam – Der niederländische Kabelnetzbetreiber Ziggo arbeitet momentan an der CI-Plus-Zertifikation für das erste integrierte Digital-TV-Set.

Wie „Broadband TV News“ berichtet, befinden sich Receiver von Samsung, LG, Philips und Sony derzeit im Testbetrieb.
 
Eine Bekanntgabe über die Zertifikation der Receiver von Samsung und LG werde jeden Moment erwartet, schreibt das Branchenportal. Die Zulassungen für die Geräte von Philips und Sony sollen später folgen. Im September startet dann die nächste Zulassungswelle mit Geräten von Panasonic, JVC, Sharp und Loewe.

Ziggo möchte so schnell wie möglich mit dem Verkauf der CI-Plus-Modelle zu einem empfohlenen Endverbraucherpreis von 90 Euro beginnen.
 
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt nutzen noch eine Reihe der Ziggo-Kunden das Alphacrypt-CI-Modul. Allerdings gibt der Kabelnetzbetreiber zu Bedenken, keine Garantie dafür geben zu können, dass das Alphacrypt-CI-Modul auch künftig noch funktioniert. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation Ich hatte doch mal hier im Forum gehört in Holland wäre alles besser
  2. AW: Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation Hier wird sogar angekündigt, bestimmte Firmen vom Markt auszuschließen... Das ist ein weiterer Beweis, dass CI+ eine proprietäre Lösung ist und kein Standard. Es ist nicht Sinn und Zweck eines Standards, jedes einezlene Gerät bei jedem einzelnen Plattformanbieter einzeln und immer wieder zu "zertifizieren". Bemerkenswert auch, welche Firmen hier "zufälligerweise" als erstes "zertifiziert" werden. Und bezeichnend für Loewe, denen die Bestandskunden offensichtlich egal sind... oder stellen die endlich sicher, dass deren aktuellen DVB-CI-Geräte auch nutzbar bleiben?
  3. AW: Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation das behaupten meist die Brüder mit den langen Zigaretten
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum