ZDF überträgt Tennis-ATP-Turnier live aus Halle in Westfalen

1
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Zwischen den beiden Grand-Slam-Turnieren in Paris und Wimbledon blickt die Tenniswelt traditionell nach Halle in Westfalen.

Das dortige Rasenturnier hat seit Jahren einen festen Platz im internationalen Turnierkalender und das ZDF berichtet auch in diesem Jahr vom Abschlusswochenende live. Bei den Gerry-Weber-Open sind auch 2009 wieder zahlreiche deutsche Tennis-Stars im Einsatz, unter ihnen Tommy Haas, Benjamin Becker, Rainer Schüttler, Nicolas Kiefer und Vorjahresfinalist Philipp Kohlschreiber.

Der ZDF-Live-Reporter in Halle, Eberhard Figgemeier, wird mit dem Halbfinale am Samstag ab 13.45 Uhr und dem Finale am Sonntag ab 13.05 Uhr zum letzten Mal das sportliche Geschehen fachkundig begleiten. Figgemeier, seit bald 40 Jahren als Reporter bei Fußball, Tennis und Eiskunstlaufen aktiv und seit 1993 der Olympia-Programmchef im ZDF, beendet in diesem Sommer seine Karriere als ZDF-Sportjournalist.
 
Die Tennis-Übertragungen aus Halle/Westfalen moderiert Katrin Müller-Hohenstein, die nach dem Finale am Sonntag gleich an ihren Kollegen Norbert König nach Berlin weitergeben kann, von wo das ZDF ab 15.05 Uhr live vom ISTAF berichtet: Das Internationale Leichtathletik-Sportfest im Olympiastadion ist auch ein Testlauf für die Leichtathletik-WM in zwei Monaten am gleichen Ort: Das ZDF fungiert bei beiden Ereignissen als Hostbroadcaster, Regisseur Achim Hammer erstellt sowohl am Sonntag wie vom 15. bis 23. August 2009 das Weltbild der Leichtathletik. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF überträgt Tennis-ATP-Turnier live aus Halle in Westfalen Die bessere Übertragung macht, von der Werbung einmal abgesehen, natürlich DSF. Ob ZDF die Siegerehrung (komplett) zeigt? Ich habe so meine Zweifel.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum