Setanta muss bis Freitag für Premier-League-Rechte zahlen

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dublin, Irland – Noch bis Freitag hat der hochverschuldete Pay-TV-Betreiber Setanta Zeit, seinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber der Premier League nachzukommen.

Falls Setanta seinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber der Premier League nicht nachkommt, werden die Rechte an den Spielen der Premier League für die nächste Saison anderen Sendern angeboten, berichtet das Branchenportal „Digital Spy“.
 
Die Premier League sei bereit, Setanta Zeit zu geben, seinen Vertragsverpflichtungen nachzukommen, habe jedoch eine Frist bis diesen Freitag gesetzt,Die League wolle sicherstellen, ob Setanta in der Lage sei, die 46 Live-Spiele für die kommende Saison weiterhin zu übertragen.

Der aus Russland stammende Milliardär Leonard Blavatnik hat Setanta Sports 20 Millionen Pfund geboten und fordert im Gegenzug eine Unternehmens-Beteiligung in Höhe von 51 Prozent (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Auch das Produktionsunternehmen Endemol ist mittlerweile als potenzieller Investor für Setanta Sports im Gespräch (DF berichtete ebenfalls). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum