Neues BLU-RAY MAGAZIN jetzt am Kiosk

4
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Auf Blu-Ray wird HDTV zum echten Erlebnis, das neue BLU-RAY MAGAZIN beschäftigt sich mit Inhalten und der Technik und ist ab sofort am Kiosk erhältlich.

Tom Cruise hat mit seiner Verfilmung des Stauffenberg-Attentats für Furore gesorgt – macht er mit „Walküre“ auf Blu-ray Disc eine genau so gute Figur wie im Kino? Was sind die weiteren Top-Blu-rays des Sommers? Und überhaupt, kommt der Durchmarsch der Blu-ray Disc auf dem Filmemarkt jetzt ins Straucheln, unter dem Druck von DVD-Verlusten und Dumpingpreisen? Antworten darauf gibt das aktuelle BLU-RAY MAGAZIN 4/2009.

Maschinen sind auch nur Menschen – unter diesem Motto könnte die Titelstory unserer neuen Ausgabe stehen. Ob Transformers 2 oder Terminator 4, die Freunde gigantischer Blechschäden sollten die neuen Kinofilme auf keinen Fall verpassen. Und wie immer in den letzten Monaten nutzen Studios und Verleiher die Chance, die Vorgänger der Actionkracher zeitgleich auf Blu-ray Disc in die Verkaufsregale zu bringen. Eine gute Gelegenheit für unsere Redaktion, Maschinen und Discs unter die Lupe zu nehmen.
 
Aber nicht nur Maschinen und ihre menschlichen Mit- und Gegenspieler drängen auf die Leinwände und in die Heimkinos. Auch liebenswert trottelige Faultiere, spätpubertierende Zauberlehrlinge oder Blueslegenden im Pensionsalter sind in neuer Schärfe zu genießen. Ob „Ice Age“ oder „Harry Potter“, ob Jeff Beck oder B.B.King , unsere Tests verraten Ihnen, ob sich das Anschauen und Anhören lohnt. Und gerade dem Anhören widmen wir uns in einer neuen Rubrik – dem BluNote Café. Setzen Sie sich zu uns und genießen Sie den Blues in Blau.
 
Es ist eigentlich die Regel, dass aus einem Kultfilm selten auch ein Kultspiel wird. Warum wir das PS3-Spiel „Ghostbusters“ für eine Ausnahme halten, lesen Sie ebenso im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN, wie die Tests der neuesten Blu-ray-Player. Und alle, die demnächst den Umstieg auf Blu-ray planen, finden in unserem großen Workshop die entsprechenden Anleitungen und Tipps.
 
Inhaltsverzeichnis BLU-RAY MAGAZIN 4/2009[uf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues BLU-RAY MAGAZIN jetzt am Kiosk Seit heute früh liegt es hier schon im Regal, cool, sieht auch klasse aus, wie immer. Habe mir gleich mal die Interviews zum Markt durchgelesen und ich habe das Gefühl, die Verleiher sind ein wenig verunsichert, wie sie DVD und Blu-ray Disc gemeinsam vermarkten sollen. Soll man nun eigentlich auf Blu-ray umsteigen oder noch warten?
  2. AW: Neues BLU-RAY MAGAZIN jetzt am Kiosk Na irgendwann schon. BluRay löst ja die DVD ab. BluRay Magazin kauf ich mir auch. Wo gibt's denn das?
  3. AW: Neues BLU-RAY MAGAZIN jetzt am Kiosk Bei uns gibt es das eigentlich an jedem Kiosk, am Bahnhof deines Vertrauens aber ganz bestimmt. Die letzten Hefte waren ganz gut, mal sehen, ob die die Qualität halten können. Schön wäre noch eine kostenlose Blu-ray. aber dann kostet das Heft gleich 10 Euronen mehr, die hier wohl keiner dafür ausgeben wird.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum