Primacom mit voraussichtlichem Jahresfehlbetrag von rund 178,7 Millionen Euro

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – Für den Jahresabschluss 2008 wurde der Wertansatz der Beteiligungen der Primacom AG auf den niedrigeren Wert in Höhe von voraussichtlich rund 181 Millionen Euro beziffert.

Diese Wertberichtigung sei der wesentliche Grund für den Jahresfehlbetrag von rund 178,7 Millionen Euro im Einzelabschluss der Primacom AG, berichtet der Kabelnetzbetreiber.
 
„Gründe für die Wertberichtigung sind vor allem eine Abwertung des Beteiligungsansatzes der Primacom Management GmbH in Mainz, in Folge der aktuellen Aussetzung und Überprüfung weiterer Integrationsmaßnahmen mit der Orion Cable-Gruppe, bei allerdings weiterhin unveränderter Schuldenstruktur“, berichtet die Primacom AG.

Die Werte würden auf dem noch nicht final erstellten und geprüften Jahresabschluss der Primacom AG basieren und können somit noch Änderungen unterliegen, berichtet das Unternehmen. Der Abschluss des Primacom Konzerns bleibe davon unberührt.
 
Im Rahmen der Erstellung des Jahresabschlusses ist die Primacom AG nach den Vorschriften des Handelsgesetzbuches verpflichtet, regelmäßig den Wertansatz der Beteiligungen zu überprüfen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum