BSkyB bereitet EPG-Update für weitere Receiver des „Sky Plus HD“-Pakets vor

0
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Die Einführung des neuen elektronischen Programmführers (EPG) Abonnenten mit Receivern von Samsung und Amstrad für das HDTV-Paket der Pay-TV-Plattform BSkyB, „Sky Plus HD“, verläuft nach Plan.

Jedoch müsse noch eine zusätzliche, ebenfalls geplante Entwicklungsphase abgeschlossen werden, bevor der EPG für Kunden mit Set-Top-Boxen von Samsung und Amstrad zur Verfügung stehe. Das sagte BSkyB gegenüber dem Branchendienst „Digital Spy“.
 
Bereits im März 2009 startete BSkyB das neue EPG für Set-Top-Boxen der Marke Thomson. Im April dieses Jahres setzte die Pay-TV-Plattform die Einführung fort, mittlerweile wurden die EPGs für viele Abonnenten mit Boxen von Thomson und Pace upgedatet. Strategie von BSkyB war es, zunächst langjährigen Abonnementkunden den neuen EPG zugänglich zu machen.

Dieser Prozess verlaufe planmäßig, mittlerweile werde an der Bereitstellung des neuen EPGs für Receiver neuerer Generationen gearbeitet, inklusive für Geräte von Samsung und Amstrad.
 
Dieser Planabschnitt bedürfe einer zusätzlichen und durchaus eingeplanten Entwicklungsphase, bevor der Programmführer endgültig bereitgestellt werden könne. Die Kunden sollen dann informiert werden, wenn die EPGs bereit für die Anwendung sind. Wann jedoch die neuen EPGs für die entsprechenden Receiver zur Verfügung stehen, konnte BSkyB nicht sagen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum