Blu-rays in Videotheken auf Wachstumskurs

7
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Nach Startproblemen wächst nun das Angebot von Blu-rays in Videotheken.

Neunzig Prozent aller Videotheken in Deutschland haben mittlerweile im Durchschnitt 175 Blu-rays im Verleihangebot. Das sagte ein Sprecher vom Deutschen Interessenverband des Video- und Medienfachhandels (IVD) gegenüber dem „Manager Magazin“. Die Blu-ray stünden dabei rund 4 500 DVD-Titeln in den Videotheken gegenüber.

Laut dem Bundesverband Audiovisuelle Medien (BVV) habe sich der Verleih von Bildtonträgern im HDTV-Format im ersten Jahresquartal 2009 um das Sechsfache vermehrt. „Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 1,2 Millionen Filme im Blu-ray-Format verliehen, so ein Sprecher des BVV gegenüber dem Branchenportal. Auch sei jede dritte oder vierte Neuerscheinung bei Filmen mittlerweile als Blu-ray auf dem Markt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-rays in Videotheken auf Wachstumskurs Na also ! Wer braucht da noch Sky Cinema "HD" ?
  2. AW: Blu-rays in Videotheken auf Wachstumskurs Ich bin froh wenn die Videotheken bei mir in der Gegend im Schnitt 40 Blu Rays haben
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum