Sky: Wolfram Winter wird Senior Vice President Distribution Development

16
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Wolfram Winter übernimmt zum 1. August die neu geschaffene Position des Senior Vice President Distribution Development bei Sky Deutschland.

In seiner neuen Funktion verantwortet er die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kooperationsbeziehungen mit allen deutschen Kabelnetzbetreibern sowie mit Distributionspartnern in der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg, teilt Sky heute mit.
 
Winter wird Sky zufolge die Beziehungen zu den Kabelnetzbetreibern ausbauen, insbesondere die Sicherung zusätzlicher Kapazitäten für die Verbreitung des kompletten HDTV-Angebots von Sky in allen Kabelnetzen.

Wolfram Winter ist seit März 2007 Gründungsgeschäftsführer der Premiere Star GmbH. Bis Ende 2006 war Wolfram Winter acht Jahre Geschäftsführer der NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH und damit für die Fernsehaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
 
In dieser Zeit entstanden diverse Pay- und Free-TV-Sender – unter anderem Sci Fi und Das Vierte – sowie ein Joint Venture mit A&E, aus dem heraus weitere Pay-Sender wie der History Channel gegründet wurden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Wolfram Winter wird Senior Vice President Distribution Development Na, wenn eine Kompetenz wie Wolfram Winter jetzt Senior Vice President für Distribution Development ist, sehen wir ja blühenden Landschaften entgegen ...
  2. AW: Sky: Wolfram Winter wird Senior Vice President Distribution Development Da man bei Sky ja wohl relativ wenig Wert auf Kooperation mit den KNBs legt bedeutet das man hat den Herrn Winter nun in ein Büro am Ende des Flurs gesetzt wo er keinen Schaden anrichten kann?
  3. AW: Sky: Wolfram Winter wird Senior Vice President Distribution Development Lies den Kommentar, dann weißt du, warum Herr Winter jetzt in der Führungsmannschaft von Sky sitzt. Am Ende des Flures sitzen in Unterföhring eher die Ex-Premiere-Leute, die nix zustande gebracht haben. Mit Blick nach draußen, um sich schnell einen neuen Job zu suchen. Und das ist auch gut so.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum