90elf verlängert Live-Hörfunkrechte für die Bundesliga

5
24
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Leipzig – Der Fußball-Radiosender 90elf hat sich mit der Deutschen Fußball Liga auf eine Übertragung der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga in den kommenden vier Spielzeiten geeinigt.

Der Vertrag mit der Deutschen Fußball Liga beinhaltet die Live-Hörfunkrechte im Internet sowie über digitale Terrestrik, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ heute. Weitere Rechte wie an den Spielen der 3. Liga, am DFB-Pokal oder der Champions League sollen zunächst höchstens für Einzelspiele verhandelt werden.
 
An die DFL zahlt der 90elf-Veranstalter Regiocast Digital bis 2013 demnach einen unteren einstelligen Millionenbetrag. Regiocast Digital ist eine Tochterfirma der norddeutschen Radioholding Regiocast. In der ersten Saison kam der Neustarter nach eigenen Angaben auf zehn Millionen Hörerkontakte. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: 90elf verlängert Live-Hörfunkrechte für die Bundesliga Sehr schön. Hab da zwar nicht so oft reingehört, aber wenn dann war es immer sehr gelungen. Ich finde den Service genial. Macht weiter so.
  2. AW: 90elf verlängert Live-Hörfunkrechte für die Bundesliga läuft bei mir immer in der Küche ,wenn jemand Bier holen geht wärend wir Bundesliga schauen verpasst man nicht so viel
  3. AW: 90elf verlängert Live-Hörfunkrechte für die Bundesliga Wenn die Kommentatoren bei Sky ******* sind hör ich immer da
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum