Sky vergibt wieder „Mira Award“ für Spartensender

1
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Mira Award geht in seine zweite Runde: Nach dem Auftakt im letzten Jahr wird der von Sky initiierte plattformübergreifende Pay TV Preis auch im Jahr 2009 verliehen.

Ab sofort können die Zuschauer woeder über Qualität und Unterhaltungswert von Pay-TV-Angeboten abstimmen und so ihren Lieblingssender küren. Mit dem Mira Award werden Sender, Persönlichkeiten und Fernsehformate geehrt, die 2009 für herausragendes TV Entertainment gesorgt haben.
 
Über 50 Pay TV Sender stellen sich dabei dem Urteil des Publikums und der Jury. In der Kategorie „Lieblingssender des Jahres“ entscheidet einzig und allein das Publikum über den Gewinner. Bei sechs weiteren Kategorien hat eine Expertenjury das letzte Wort. Die Preisträger werden Ende Oktober in München gekürt.
 
Über die eigens eingerichtete Website www.mira-award.de hat das Publikum die Möglichkeit, über seinen Lieblingssender abzustimmen. Unter allen Teilnehmern wird eine Reise nach Las Vegas verlost. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky vergibt wieder "Mira Award" für Spartensender Ich dachte, der MIRA Award wurde nur ins Leben gerufen, um Premiere star zu pushen Insgesamt aber eine eher zweifelhafte Veranstaltung, bei der man sich selber feiert. Das Geld für diese Veranstaltung sollten die Verantwortlichen besser ins Programm investieren. Der große Gewinner von 2008 - Discovery Channel - hat in den letzten Monaten qualitativ so derart nachgelassen, dass es einfach nur noch traurig ist.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum