RTL 2 zieht Werbepreise an

6
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Die El Cartel Media, Vermarkter des Senders RTL 2, will im kommenden Jahr die Werbepreise deutlich erhöhen.

Das berichtet der Informationsdienst „Textintern“. Nach Angaben des Vermarkters ist es geplant, Werbepreise im „mittleren einstelligen Bereich“ anzuheben. Das Preisniveau, dass bis zu 20 Prozent unter anderen Sendern liegt, soll Schritt für Schritt angeglichen werden.
 
El Carta Media will eigenen Angaben zufolge andere Wege gehen als seine Mitstreiter. Der RTL-Vermarkter IP Deutschland hatte letzte Woche ein überarbeitetes Modell mit Rabatten für Großkunden vorgestellt, so der Informationsdienst. Dazu wollte sich El Carta Media laut Informationsdienst allerdings nicht äußern.
 
Die RTL-2-Werbebuchungen seien im ersten Quartal diesen Jahres, wie bei vielen anderen Sendern nicht eingebrochen, sondern „zufrieden stellend“ gewesen, so der Vermarkter gegenüber dem Informationsdienst. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL 2 zieht Werbepreise an ...wenn die ÖRs bald keine Werbung mehr haben, können die Privaten endlich die Preise selbst festlegen. Marktpreise sind dann nicht mehr möglich ...
  2. AW: RTL 2 zieht Werbepreise an Wer sagt das? Das wird heute bereits praktiziert, ob mit oder ohne ÖRR.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum