Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

228
384
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Pro Sieben Sat 1 Media AG will das Vorspulen in aufgenommenen Werbeblöcken, das so genannte Ad-Skipping, bei ihren HD-Sendern unterbinden.

Möglich ist dies über die HD Plus tauglichen Set-Top-Boxen mit internem Kartenleser oder Geräten mit der neuen Schnittstelle CI Plus, die bei der Plattform HD Plus zum Einsatz kommt. Ab Anfang nächsten Jahres sollen die HDTV-Programme von Pro Sieben, Kabel 1 und Sat 1 über diese Plattform via Satellit verbreitet werden. „Wir wollen, dass die Nutzer Sendungen aufzeichnen können“, sagte eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage von DIGITAL INSIDER, „wir wollen aber auch, dass geschützte Inhalte nicht weiterverbreitet werden oder ein Ad-Skipping möglich ist.“

Sollten Geräte diese Forderungen nicht erfüllen, so werde Pro Sieben Sat 1 auch keine Aufzeichnung unterstützen, heißt es aus der Münchener Firmenzentrale. Ob eventuell bestimmte Inhalte der HD-Sender wie zum Beispiel Spielfilme oder US-Serien nicht aufgenommen werden können, steht nach Angaben von Pro Sieben Sat 1 noch nicht fest.
 
Bereits im Herbst will die RTL-Gruppe mit RTL HD und Vox HD über HD Plus starten. Lesen Sie im nächsten DIGITAL INSIDER, wie die großen deutschen Senderfamilien den Einsatz von CI Plus begründen und was sie mit dem Nachfolger des Common Interface vorhaben. Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie unter www.digital-insider.de. [mh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

228 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern tja....sollte das auch bei THE so kommen, ich hoffe nicht...dann gute Nacht....ansonsten wäre ich Kabel oder Sat Nutzer und müsste mir das gefallen lassen, würde CI+ niemals in meinem Haushalt kommen...Never Dann könnten mit Sat.1, Pro7, RTL und VOX HD gestohlen bleiben..... Gehts noch....man man man....
  2. AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern na bitte...die ersten "Vorteile" von CI+ werden gleich mal dem Publikum präsentiert
  3. AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern Hallo ProSieben.... ich bin der Kunde und das will ich nicht...... Ende der Durchsage.
Alle Kommentare 228 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum