Reelbox Avantgarde im Vergleich mit der Dreambox DM 8000

15
59
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Zu den Flaggschiffen auf den Receivermarkt zählen die HDTV-PVRs von Dream- und Reel Multimedia. Unklar ist derzeit allerdings noch, welche Box nun wirklich die Beste ist.

Die Reelbox Avantgarde hat einen Vorsprung von einem reichlichen Jahr gegenüber der Dreambox DM 8000HD. Diese wird erst seit Beginn diesen Jahres ausgeliefert. Hardwaretechnisch sind beide Boxen nahezu gleich aufgestellt.
 
Neben einer integrierten Festplatte, die bei der Dreambox allerdings vom Fachhändler oder Nutzer selbstständig eingebaut werden muss, besitzen beide Boxen auch eine Möglichkeit, gespeicherte Daten direkt auf DVD zu brennen. Gegenüber herkömmlichen Festplattenreceivern müssen Sie damit die Daten nicht erst zum PC übertragen, bevor diese gebrannt werden können. Diesen Arbeitsschritt übernehmen die mit dem Linux-System ausgestatten Receiver.

In unserem Test möchten wir Ihnen anhand spezieller Funktionen die Vor- und Nachteile der Geräte zeigen. Zu den Testschwerpunkten zählen dabei die Hardwareausstattung, die Bedienung, Zusatzfunktionen sowie die Bildqualität.
 
Eine Antwort darauf, welche Box nun wirklich die Beste ist und ob man dies überhaupt festlegen kann, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk, im Onlineshopund im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Reelbox Avantgarde im Vergleich mit der Dreambox DM 8000 Wie war das noch mal? ''Traue niemals einem Testbericht, es sei denn du hast ihn selbst geschrieben.''
  2. AW: Reelbox Avantgarde im Vergleich mit der Dreambox DM 8000 Und vor allem nicht wenn DF den Testbersicht schreibt! Wir können ja anhand der HD+ sprich CI+ Debatte sehen, dass die DF Redaktion mit ein paar Euro Zustupf einen Bericht sehr einseitig gestalten kann . Von einem Fachmagazin erwarte ich etwas mehr Neutralität und Berichte die auf technische Fakten beruhen.
  3. AW: Reelbox Avantgarde im Vergleich mit der Dreambox DM 8000 Oh oh, was du da gerade machst nennt man Verleumdung. Wenn ich mich nicht irre, kann man sogar rechtlich dagegen vorgehen. Schadenersatz etc. inklusive. Hast den Bericht wahrscheinlich gar nicht gelesen aber hier eine große Klappe....
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum