Epson: „Heimkinoprojektoren konnten auf der IFA punkten“

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Meerbusch – DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Rolf-Hendrik Arens, Direktor Marketing der Epson Deutschland GmbH über die Eindrücke und Ereignisse auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA).

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Arens, die IFA schloss am 9.September ihre Pforten. Wie ist ihr Fazit?
 
Rolf-Hendrik-Arens: Die IFA war in diesem Jahr für Epson Plattform für zwei große Events. Zum einen wurde auf ihr als Weltpremiere die neue Epson Heimkinoserie vorgestellt, zum zweiten war sie die erste Station für unsere im September stattfindende Roadshow, einer Tour durch sechs Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beide Veranstaltungen waren für uns außerordentlich erfolgreich.

DF: Was waren Ihrer Meinung nach die Höhepunkte der diesjährigen Funkausstellung?
 
Arens: Mit unseren neuen Heimkinoprojektoren setzen wir erneut die Benchmarks für dieses Segment.
 
DF: Was hat sich im Vergleich zu den Vorjahren geändert?
 
Arens: Zum ersten Mal haben wir auf der IFA Lösungen aller Epson Produkte gezeigt. Zusätzlich haben wir eine Reihe Partnerunternehmen eingeladen, um sich von der Leistungsfähigkeit von Epsons Lösungen vor Ort zu informieren. Dieses Konzept hat sich gut bewährt und wird auch bei zukünftigen Planungen eine Rolle spielen.
 
DF: Für Gesprächsstoff sorgte der bevorstehende HDTV-Start der Privatsender über HD Plus. Wie bereiten sie sich auf den Start vor?
 
Arens: Wir bieten Endkunden insgesamt vier HDTV-fähige Projektoren an – von dem Einsteigerprojektor bis hin zum High-End-Modell TW5500. Über den Fachhandel bieten wir Kunden eine Range an, aus der sie sich das beste Modell auswählen können. Wir sind für HD-Viewing gut gerüstet.
 
DF: Wie wichtig ist Ihrer Meinung nach die IFA für die Branche?
 
Arens: Ich halte die IFA für eine der wichtigsten Messen, denn mir der IFA beginnt der Handel traditionell das Weihnachtsgeschäft und daher ist sie auch einer der Messen, auf denen die meisten Neuvorstellungen zu sehen sind. Zusätzlich war die diesjährige IFA sicher auch ein gutes Stimmungsbarometer nach den turbulenten letzten Monaten. Aufgrund unserer Erfahrungen von der IFA , ist für Epson ein leichter Optimismus für das Weihnachtsgeschäft angebracht. [mth]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum