LG Display baut LCD-Fabrik in China

1
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seoul – Insgesamt vier Milliarden US-Dollar will der südkoreanische Display-Hersteller gemeinsam mit der chinesischen Verwaltung im Distrikt Guangzhou in eine LCD-Fabrik in China investieren.

Nun hat LG Display den Bau des gemeinsam mit staatlichen Stellen geplanten Joint Ventures bestätigt, teilt der chinesische Branchendienst „China Tech News“ mit Verweis auf das Management-Komitee des „Guangzhou Development District“ am Mittwoch mit.
 
In der Fabrik sollen LCD-Panels der Generation 8.5 gebaut werden. Beginnen wollen das Distrikt und LG Display mit dem Bau im kommenden Jahr. Die Produktion aufnehmen werde die Fabrik 2012. Die LCD-Panels werden nach einer Spezifikation für 2,2 bis 2,5 Meter hergestellt.
 
Anfangs sollen 60 000 Panels pro Monat gefertigt, später soll die Produktion auf 120 000 monatlich ausgeweitet werden. Verglichen mit der Produktlinie der achten Generation könne die 8.5-Genration durch den Zuschnitt großer Display Materialkosten einsparen.
 
Etliche Hersteller würden sich auf die Produktlinie der achten Generation konzentrieren, darunter Unternehmen wie Sharp und Samsung. LG Display habe sich jedoch für die 8.5-Generation entschieden, vermutlich, um einen Wettbewerb zu vermeiden. Branchenkennern zufolge wird die Generation 8.5 in den kommenden fünf Jahren den Markt anführen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: LG Display baut LCD-Fabrik in China Nun baut die Unterschicht schon in der untersten Unterschicht.... Hat was....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum