Corning: LCD-Glasherstellung zeitweise ausgefallen

1
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York, USA – Beim LCD-Glashersteller Corning ist die Herstellungsanlagein Taichung in Taiwan am Wochenende wegen Stromunterbrechung ausgefallen, was einen Teil der laufenden Glasherstellung beeinträchtigte.

Das Unternehmen geht davon aus, dass die Stromunterbrechung erhebliche Auswirkungen auf das Glasvolumen im vierten Quartal haben wird. Der volle Umfang des Schadens soll erst in einigen Tagen bekannt werden. „Der Großteil unserer Glasproduktion in Taichung wird normal weitergehen“, so James B. Flaws, Vice Chairman und Chief Financial Officer.
 
„Doch führte die Stromunterbrechung zur Abschaltung einiger unser Glasschmelzwannen. Wir sind dabei zu bestimmen, wie hoch der Grad der Beeinträchtigung unserer Glasschmelzkapazitäten ist, wie viel Zeit wir für die Reparatur der Wannen benötigen werden und wie groß die Auswirkungen auf unser für die Kunden bestimmte Glasvolumen sein wird.“
 
Corning teilte mit, dass man bei der vorläufigen Bewertung hinsichtlich der Auswirkungen davon ausginge, dass das Glasvolumen folglich im vierten Quartal jetzt leicht rückgängig sein könnte. Ohne die Stromunterbrechung, so die Annahmen des Unternehmens, würde die vierteljährliche Glasproduktion wohl um fünf Prozent ansteigen. „Wir tun alles, um die Reparaturarbeiten zu beschleunigen und unsere weltweite Logistikkette zu intensivieren“, so Flaws weiter.
 
Corning will bei der Veröffentlichung der Finanzergebnisse am kommenden Montag weitere Einzelheiten über die Auswirkungen der Stromunterbrechung in Taichung auf die Glasproduktion bekannt geben.
 
Bereits im August musste der amerikanische LCD-Glashersteller Corning seine Produktion in Shizuoka nach einem schweren Erdbeben in Japan einstellen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Corning: LCD-Glasherstellung zeitweise ausgefallen Zur gleichen Zeit, ich glaube so gegen 14.33 h , Ortszeit ist in Peking ein Sack Reis umgefallen. Gruß HDS
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum