Sky startet mit HDTV-Werbekampagne

25
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland zeigt ab sofort ihre neue Marketingkampagne zum Thema „HDTV“ im Fernsehen.

Die Kampagne umfasse einen 45-sekündigen TV-Spot (mit 30-Sekunden-Variante), einen 30-sekündigen DRTV („Direct Response Television“)-Spot und sieben verschiedene Printmotive, berichtet Sky Deutschland.
 
Kern der Kampagne sei die Botschaft „besondere Fernsehmomente verdienen High Definition, und all diese Momente sehen die Zuschauer nur auf Sky“. Diese Fernsehmomente werden Zuschauer laut Sky mit Actionhelden wie Hancock oder mit Augenblicken der Menschheitsgeschichte wie der Mondlandung erleben. Sky biete Programmvielfalt mit sieben HDTV-Sendern mit bekannten Marken wie Sky Cinema HD, Sky Sport HD, und Eurosport HD.

Mit der Medienkampagne will Sky die Vorteile von HDTV aufzeigen und hochauflösendes Fernsehen „massentauglich“ machen. Der DRTV-Spot soll Zuschauer dazu bewegen, aus ihrem HDTV-ready-Fernseher HDTV-Fernsehen zu machen. Zudem schenke Sky neuen Abonnenten, die sich für Sky Welt sowie für ein weiteres Sky-Paket entscheiden, Sky HD bis Juli 2010 – inklusive der Fußball-WM. Auch das angepasste Sky-Logo greife das HDTV-Erlebnis auf. Das Logo wirkt wärmer und emotionaler und ist sofort ein Eye-Catcher, so Sky.
 
Für den TV-Spot wurde eine Technik angewandt, die beim Zuschauer den Eindruck erweckt, als würde er in die Szene eintauchen. Dafür wurden vier Verfahren genutzt: Slow Motion (Verlangsamung der Bilder), Zoom (langsames Hineinzoomen in die Szenerie), Vertigo-Effekt (neue perspektivische Zuordnung von Vorder-, Mittel- und Hintergrund) sowie 3D-Elemente (Integration von neu generierten, zum Inhalt passenden 3D-Elementen wie Blätter oder Glassplitter).
 
Die Kampagne soll bis zum 24.11.2009 laufen. Ab den 25.11.2009 wird die HDTV-Kampagne, die dann inhaltlich auf Weihnachten ausgerichtet ist, fortgesetzt, berichtet Sky. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky startet mit HDTV-Werbekampagne Ich fände es schlauer, wenn die Kampagnen laufen wenn der Laden fehlerfrei läuft. Das verpufft doch
  2. AW: Sky startet mit HDTV-Werbekampagne Hm, ob im Vorspann evtl. eine Meldung nach dem Motto kommt "Empfangen Sie Sky über Unitymedia, schalten Sie lieber für die nächsten 45 Sekunden um"
  3. AW: Sky startet mit HDTV-Werbekampagne Doch nix mit Bestandskunden auch Sky HD kostenlos zumindst wird man auf der Website nur bei Neukunden mit gratis
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum