Mira Award 2009: Sky Sport HD bester HDTV-Sender des Jahres

8
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Am Mittwoch wurde im Münchener Spiegelsalon zum zweiten Mal der Mira Award für herausragende Leistungen im deutschen Pay-TV verliehen.

Im Rahmen einer Abendveranstaltung wurde der von Sky Deutschland initiierte Medienpreis in sieben Kategorien vergeben. Über 50 Pay TV Sender hatten sich dem Urteil des Publikums und der Jury gestellt, berichtet Sky. Lieblingssender des Jahres im Publikumspreis wurde der Sender Sci Fi. Newcomer des Jahres wurde TNT Serie.
 
Die beste deutschsprachige Eigenproduktion des Jahres im Jurypreis wurde von Spiegel Geschichte – „einestages.tv“. Das Event-Programm des Jahres, ebenfalls im Jurypreis war von National Geographic Channel „Earth Day“.
 
Zum Sendergesicht des Jahres im Jurypreis wurde von Nat Geo Wild Dr. Brady Barr gewählt, beste Markenkommunikation – ebenfalls im Jurypreis hatte 13th Street, einenSonderpreis der Jury als HDTV-Sender des Jahres erhielt Sky Sport HD.
 
In der Kategorie „Lieblingssender des Jahres“ entschied das Publikum im Rahmen eines nationalen Online-Votings über den Gewinner. Zum Lieblingssender wurde Sci Fi gekürt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Mira Award 2009: Sky Sport HD bester HDTV-Sender des Jahres Toll, Sky feiert sich selbst, naja das die bei den Abonentenzahlen was zu feiern haben, gebt mir zu denken
  2. AW: Mira Award 2009: Sky Sport HD bester HDTV-Sender des Jahres Man kann nur mit den Kopf schütteln, für was die Abo Gebühren ausgegeben werden.
  3. AW: Mira Award 2009: Sky Sport HD bester HDTV-Sender des Jahres Peinlich, wenn man sich selber einen Preis verleiht. Der Sender mag gut sein, aber die Veranstaltung wird komplett von Sky persönlich geleitet und organisiert.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum