Online-Videothek Maxdome auch via Firefox und Safari

1
23
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Die Online-Videothek Maxdome steht ab sofort auch Nutzern der Browser Firefox und Safari zur Verfügung.

Um Spielfilme, Serien, Comedy, Dokumentationen der Online-Videothek ansehen zu können, müsse der Nutzer dieser Browser lediglich das kostenlose Silverlight Plug-in von Microsoft auf dem Windows PC oder Apple-Computer installieren, so Maxdome.
 
Beim Aufruf des jeweils gewünschten Videotitels werden die Nutzer automatisch auf die Beta-Version des neuen Videoplayers geleitet. Durch Verwendung der Silverlight-Technologie von Microsoft sei es erstmals möglich, eine Vielzahl an Betriebssystemen und Browsern zu unterstützen. Maxdome-Nutzer haben somit freie Wahl zwischen Internet Explorer, Firefox oder Safari sowie zwischen Windows und Mac OS., kündigt Maxdome an.
 
Zusätzlich bringe der neue Videoplayer eine Reihe weiterer Verbesserungen mit sich: So könne der Nutzer zwischen Kapiteln des Videotitels springen, die Qualität des Videos der Geschwindigkeit seiner Internet-Verbindung anpassen sowie Empfehlungen und Trailer aus dem Videoplayer aufrufen. Die Beta-Version des Videoplayers werde in den kommenden Wochen noch weiterentwickelt und um zusätzliche Features ergänzt. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Online-Videothek Maxdome auch via Firefox und Safari ja, klasse funktionierts. Hab direkt als der Newsletter kam mal getestet. beim systemcheck kommt weiterhin "Apple MAC OS"... nicht unterstützt. Safari.... nicht unterstützt. Windoofs Media Player 47.11... nicht vorhanden. Dann wieder die Seite geschlossen und nun warte ich halt noch 2 weitere Monate auf die HD Box von denen. Am Beamer/TV guckt es sich eh besser.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum