JVC präsentiert zwei Blu-ray-Heimkino-Komplettsysteme

5
45
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Friedberg – Mit den Modellen TH-BD50 und TH-BD30 bringt JVC zwei neue Blu-ray-Heimkino-Komplettsysteme heraus.

Bei dem Modell TH-BD50 handelt es sich um eine 5.1-Kanal-Anlage, während das Modell TH-BD30 eine kompakte 2.1-Alternative der neuesten Generation darstellt, kündigt der Hersteller an.
 
Der Blu-ray- und CD-Player der TH-BD50 überzeuge durch seine Bild- und Tonqualität und sei unter anderem ausgestattet mit einem iPod-Dock, einem USB-Host an der Gerätefront und der „Deep-Colour-Funktion“. Der Player biete ebenso die „BD-Live-Funktion“, die den Zugriff auf Live-Inhalte des Internets ermögliche.

Kompatibel sei das Gerät unter anderem mit den Formaten AVCHD, DivX und MP3. Das Ausgangsignal liege im Full-HD-Format vor. Zusätzlich besitze die TH-BD50 einen 1 080p Upkonverter. Die Gesamtleistung des Verstärkers beträgt laut JVC 1 000 Watt. Es stehen zwei HDMI-Eingänge sowie ein Repeater-Ausgang zur Verfügung. Das System beinhalte fünf Lautsprecher, ein Subwoofer sowie den RDS-Tuner.

Die TH-BD30 sei als 2.1-Kompaktsystem ausgelegt, dass vergleichbare Features und Funktionen biete. Der Player, Tuner sowie die Ein- und Ausgänge seien mit den entsprechenden TH-BD50-Komponenten identisch. Für die beiden Lautsprecher und den Subwoofer liefere der Verstärker eine Gesamtleistung von 300 Watt.
 
Die beiden Blu-ray-Heimkino-Komplettsysteme werden ab Mitte November 2009 im Handel erhältlich sein. Die 5.1-Kanal-Anlage TH-BD50 kostet laut Hersteller 899,00 Euro (UVP) – das 2.1-System TH-BD30 699,00 Euro (UVP). [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: JVC präsentiert zwei Blu-ray-Heimkino-Komplettsysteme die dann auch wieder auf LG Technik basieren. Wie auch die sonstigen DVD und BD Player von JVC. Wohl zu faul eigene Firmware und OSD zu entwickeln.
  2. AW: JVC präsentiert zwei Blu-ray-Heimkino-Komplettsysteme Mit so einem Gerät würde man sich aber einen AV-Receiver sparen? Sprich vom digital-Receiver kann ich den Ton zu einer dieser Anlagen "schicken" und 5.1 dann genießen? Gleichzeitig hat man noch ein Plu-ray-Player integriert, ist sehr gut, weniger technische Geräte die unterm Fernseher rumstehen und Strom fressen..
  3. AW: JVC präsentiert zwei Blu-ray-Heimkino-Komplettsysteme Das mit den weniger Geräten unterm TV stimmt schon, es ist aber ein zweischneidiges Schwert, denn wenn der Player auf die Nase fällt, was nach einigen Jahren immer der Fall sein wird dann wandert auch der noch funktionierende Verstärker-Teil mit ins Elektrorecycling; da macht es schon mehr Sinn den Verstärker in den Subwoofer zu integrieren da man sich an so einer Lausprecher-Verstärker-Kombination vermutlich über sehr viele Jahre mehr erfreuen kann als an einer Player-Verstärker-Kombination.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum