Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich

19
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zürich – Die hochauflösenden Sender Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins, welche ab Januar über die HD-Plus-Plattform zu sehen sind sowie die beiden bereits gestarteten RTL-Programme RTL HD und Vox HD sollen im kommenden Jahr auch in der Schweiz zu sehen sein.

In der Schweiz werden die fünf Programme zum Jahresauftakt nicht HDTV zu empfangen sein. Jedoch bestätigten der Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom und die IPTV-Plattform Bluewin TV vom Schweizer Betreiber Swisscom Verhandlungen mit den Sendern. Darüber berichtet die „Neue Züricher Zeitung“ am Donnerstag.
 
Bluewin TV gab demnach an, dass die Einführung der neuen Sender für ihre zurzeit 186 000 Kunden im ersten Halbjahr 2010 möglich sein könnte. Cablecom hatte darüber hinaus bereits mitgeteilt, ARD und ZDF zum Start der olympischen Winterspiele im Februar aufzuschalten. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich haha toll. In der Schweiz werden ARD ZDF in HD eingespeist, aber in Deutschland kriegt man das nicht gebacken, weil die Großkabler abzocken wollen. ARD/ZDF zahlen den Schweizer Kabelkonzernen keinen Franken, trotzdem wird alles eingespeist. Da sieht man wie verrückt der dt. Kabelmarkt ist. Hat mit Markt nix zu tun.
  2. AW: Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich Nenn mir einen KNB in Deutschland wo ARD / ZDF HD nicht zum Start eingespeist werden ?
  3. AW: Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich Die speisen sogar Sachen ein, wo es der Veranstalter nicht mag :-)
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum