BSkyB plant Fußballübertragung in 3-D

6
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Die britische Pay-TV-Plattform BSkyBsetzt mit ihrem Einstieg ins dreidimensionale Fernsehen auf Sport – so sollen neben Filmen und Dokumentationen auch Fußballpartien der britischen Premiere League in 3-D gezeigt werden.

Das berichtet das Onlineportal „Geeks“. Um den Effekt nicht zu übertreiben, sollen 3-D-Kameras vor allem im Weitwinkelbereich eingesetzt werden – Nahaufnahmen werden weiterhin in 2-D gefilmt.
 
Der 3-D-Kanal des Pay-TV-Anbieters soll 2010 eingeführt und über Satellit übertragen werden. Um die dreidimensionalen Inhalte zu empfangen, braucht der Zuschauer einen 3-D-Fernseher sowie eine 3-D-Brille. Die Empfangsgeräte müssen laut Onlineportal allerdings nicht ausgetauscht werden. Der 3-D-Kanal könne mit den bisherigen HDTV-Receivern von BSkyB empfangen werden. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB plant Fußballübertragung in 3-D Würde ich mir gerne mal anschauen und testen, aber glaube nicht, dass das etwas dauerhaftes für mich wäre....
  2. AW: BSkyB plant Fußballübertragung in 3-D Kleiner Tipp an den DF-Praktikanten: Es gibt keine "britische Premier League", sondern eine englische (und eine schottische).
  3. AW: BSkyB plant Fußballübertragung in 3-D Jedenfalls ist man dort zu neuer Technik bereit, selbst wenn die Zuschauerzahlen sich wegen 3D-TVs noch sehr in Grenzen halten werden. Hier sagt man: "Erst sollen sich die Zuschauer die Endgeräte holen, dann machen wir was", was totaler Unfug ist!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum