Seven One Media heuert Spezialisten für Handy-Werbung an

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Seven One Media wird ab Januar 2010 bei der Vermarktung seiner Werbung auf mobilen Endgeräten mit der Firma Contnet zusammenarbeiten.

Durch die Kooperation will Seven One Media nach eigenen Angaben die Marktdurchdringung weiter beschleunigen und der wachsenden Bedeutung von Handy-Werbung Rechnung tragen. Seven One Media verfügt über mobile Werbeumfelder auf insgesamt 13 Handy-Portalen, darunter die Internet-Angebote von Pro Sieben, Sat 1, N 24, Ran.de, My Video, Lokalisten.de, Fem.de, und ICQ.
 
Contnet wird dabei unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ die komplette mobile Wertschöpfungskette abdecken, inklusive der Vermarktung von mobilen Applikationen auf Handys, wie dem iPhone oder Android-Geräten. Zugleich soll das Angebot an Sonderwerbeformen und Bewegtbildwerbung ausgebaut werden.
 
Nach Angaben von Seven One Media werden vor allem die Interaktionsfähigkeit der mobilen Endgeräte und die unmittelbare Nähe zum Konsumenten bei den werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen geschätzt.
 
Relevante Kenngrößen wie Aufmerksamkeit und Werbeerinnerung seien bei Kampagnen mit mobilen Bausteinen besonders hoch. Das sei das übereinstimmende Ergebnis verschiedener Studien. Hinzu komme die große Anzahl von Endkunden. Mehr als zehn Millionen Menschen seien bereits mobil online. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum