LG stellt TFT-Monitor für professionelle Anwender vor

0
43
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Wilich – Mit dem LG M4224F bringt LG einen TFT-Monitor für professionelle Anwender auf den Markt. Der Monitor soll besonders für die Außenwerbung geeignet sein.

Nach Angaben von LG ist der M4224F in der Lage, „Inhalte trotz Sonneneinstrahlung mit hohem Kontrast und strahlenden Farben“ darzustellen. Gerade dies sei im Bereich der Außenwerbung ein entscheidender Faktor für Werbetreibende.
 
Mit einer Oberflächen-Reflektierung von nur 0,5 bis 1,5 Prozent unterscheide sich der neue M4224F erheblich von herkömmlichen Modellen, welche auf bis zu vier Prozent kämen. Die Helligkeit liege bei Auflicht bei 4000 Lux 400 beziehungsweise 700 Dezibel pro Quadratmeter ohne Auflicht. Mit der zweistufigen Schwarzwerteinstellung, Rauschunterdrückung und der XD-Engine von LG könne man die Darstellung optimieren.

Nach Angaben von LG kann der Monitor vertikal oder horizontal, direkt an der Wand oder über einen Schwenkarm nach VESA FDMI Standard montiert werden. Der Audioausgang liefert zweimal zehn Watt und kann über sieben Tonstatus Modi flexibel geregelt werden. Das Gerät verfügt über einen BNC-Komponenteneingang für analoge hochauflösende Signale bis 1080i und einen HDMI-Eingang mit HDCP-Unterstützung.
 
Nils Seib von LG lobt die einfache Bedienbarkeit: „Über die ez-Net-Manager Software wird das Display via LAN mit einer einfachen Benutzeroberfläche gesteuert.“ Integrierte Tages- und Wochentimer sowie der Auto-Sleep-Modus, automatisches Abschalten nach Signalverlust und Überhitzungsschutz gehören zu den weiteren Ausstattungen des Gerätes.
 
Der M4224F von LG kommt im Januar zum Preis von 2 390 Euro (UVP) in den Handel. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum