ARD: Programmplanung für HDTV-Showcase ist fortlaufender Prozess

2
109
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Stuttgart – Am 19. Dezember 2009 startet Das Erste HD seinen Showcase in hochauflösender Qualität. Das Programm kann sich dabei noch ändern.

„Programmplanung ist ein fortlaufender Prozess, das gilt selbstverständlich auch für den Showcase“, sagte Burchard Röver, Pressesprecher von Das Erste gegenüber DIGITAL FERNSEHEN im Interview.
 
„Die ARD konnte zum Beispiel kurzfristig die Senderechte für das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker in HDTV erwerben“, führt Röver aus. Das Programm kann sich demnach laufend ändern. Grundsätzlich gelte: „Die nativen HDTV-Produktionen werden in unserem Pressedienst und damit für die Öffentlichkeit als solche gekennzeichnet“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: Programmplanung für HDTV-Showcase ist fortlaufender Prozess Nun ja, ich hoffe dann mal doch noch auf die Biathlon WTC auf Schalke und die Vierschanzentournee. ... wenn man so etwas bei einem Showcase nicht in HD präsentiert, dann kann ich das nicht begreifen.
  2. AW: ARD: Programmplanung für HDTV-Showcase ist fortlaufender Prozess Quelle: Sat und Kabel Das ZDF sagt nein, weil zu teuer und die ARD knickt ein?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum