Maxdome schließt Vertrag mit der UFA ab

0
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Die Online-Videothek Maxdome hat einen Rahmenvertrag mit der UFA über Serienhighlights und Spielfilme geschlossen.

Anfang Dezember hat Maxdome dabei die Rechte für „Verbotene Liebe“ von der UFA erworben und zeigt damit erstmals eine ARD-Serie direkt nach ihrer TV-Ausstrahlung, berichtet Maxdome.
 
Maxdome-Nutzer könnten die jeweils aktuelle Folge von „Verbotene Liebe“ nach ihrer Ausstrahlung im Fernsehen sieben Tage lang kostenlos bei Maxdome ansehen. Danach stünden die Folgen im Archiv zum Abruf bereit. Das Archiv starte mit den aktuellen Folgen und werde um alle weiteren ergänzt.
 
Das erworbene Rechtepaket der UFA beinhaltet laut Maxdome auch weitere Serien wie „Sophie – Braut wider Willen“ und „Alle zusammen – jeder für sich“, die demnächst auf Maxdome zum Abruf bereit stehen werden.
 
Daneben plane die UFA, den Maxdome-Nutzern Filme aus ihrem Rechtestock zugänglich zu machen. Die UFA hält die Rechte an den Eventproduktionen „Der Tunnel“, „Stauffenberg“, „Der Tanz mit dem Teufel – Die Entführung des Richard Oetker“ oder „Die Frau vom Checkpoint Charlie“ sowie an Kinofilmen mit Didi. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum