Italienische Sender sehen ihre Zukunft in „On-Demand“

0
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rom – Nach La7 wollen jetzt auch die italienischen Sender Sky Italia, Mediaset und RAI eigene On-Demand-Dienste starten.

In diesem Monat führt Sky Italia einen frei erhältlichen Dienst namens Sky Selection On Demand ein. Abonnenten, die über MySky- and MySkyHD-Dekoder verfügen, können so aus einer ständig aktualisierten Reihe von Filmen, Fernsehserien, Sport, Dokumentationen und Kinderprogrammen auswählen. Ähnliches gibt es bei Mediaset Premium – dort sind immer 50 Filme verfügbar, die regelmäßig aktualisiert werden.
 
Der Sender will noch vor Weihnachten 100.000 „Premium On-Demand“-Dekoder in die Läden bringen – zu einem Preis von 139 Euro. Eine besondere HD-Version der digitalen Box soll Anfang 2010 auf den italienischen Markt kommen.
 
Die RAI kündigte an, Anfang 2010 eine Mediathek mit Wiederholungen auf ihrem Internetportal zu installieren. Der italienische Staatssender hatte vor einem Jahr eine Vereinbarung mit Youtube geschlossen, um dort seine Videos zur Verfügung zu stellen.
 
Derzeit sind On-Demand-Angebote von Telecom Italia, Fastweb und Infostrada zu haben. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum