Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro

19
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Dreis-Brück – Die Telestar-Digital GmbH erweitert zu Beginn des neuen Jahres ihre TD-Serie mit dem „TD 3500 HD“ um ein weiteres Gerät der neuesten Generation.

Der Receiver eignet sich – neben dem Empfang aller freien, via Satellit ausgestrahlten TV- und Radioprogramme auch zum Empfang verschlüsselter Programme. Darüber hinaus verfügt das Gerät nach Telestar-Angaben unter anderem über eine kostenlose elektronische Programmzeitschrift mit Vorschaufunktion, ein 13-stelliges alphanumerisches Display, eine Portalfunktion für deutsches Pay-TV sowie ein Energiesparnetzteil mit Standby-Modus und Abschaltautomatik.

Herzstück des TD 3500 HD ist der Twin-Tuner: dieser ermöglicht die gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe unterschiedlicher TV-Programme in HDTV-Qualität. Die Aufnahme erfolgt auf ein via USB angeschlossenes externes Speichermedium und wird im MPEG-TS Format gespeichert. Zeitversetztes Fernsehen wird, dank Timeshift-Funktion, ebenfalls möglich sein. Zusätzlich verfügt der Receiver über einen Multimediaplayer zum Abspielen extern gelagerter Daten wie beispielsweise MP3 Musikdateien. Der Telestar TD 3500 HD soll ab Januar 2010 im Handel erhältlich sein, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 259,95 Euro. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro Für das Geld hört es sich gar nicht schlecht an! Und kein HD+
  2. AW: Telestar bringt HDTV Twin Receiver mit PVR Funktion für 259 Euro Kabel lohnt sich anscheinend nicht. Was hab ich mir 'nen Wolf gesucht. Wenn man nicht gerade einen dieser teuren Alleskönner haben will, hat man echt schlechte Karten.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum