Bald mehr Boxen bei RTL?

31
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Der WBA-Weltmeister im Mittelgewicht, Felix Sturm, soll einen umfassenden TV-Vertrag mit mit dem Vermarkter „Ufa Sports“, einer Tochterfirma der RTL Group, geschlossen haben.

Das Paket sieht nach Informationen der „Bild“ zehn Kämpfe in den nächsten drei bis vier Jahren vor. Der erste soll dem Blatt zufolge im Frühjahr 2010 steigen.
 
Durch die Nähe von „Ufa Sports“ zu RTL ist mit einer Ausstrahlung beim Kölner Sender zu rechnen. Mit Sturm hätte RTL laut „Bild“ wieder einen deutschen Weltklasse-Boxer im Ring. Mit Henry Maske und Axel Schulz erzielte RTL damals Quoten weit über 10 Millionen Zuschauer.
 
Insider schätzen die Einnahmen von Sturfm auf mindestens zwei Millionen Euro pro Fight. Damit dürfte das Gesamtvolumen der zehn Kämpfe bei rund 20 Millionen Euro liegen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. AW: Bald mehr Boxen bei RTL? OHHH bitttte nichttt RTL Zwar haben die Tobias Drews aber RTL ist einfach s.c.h.e.i.ß.e Wir bieten ihnen Werbung die durch Boxen unterbrochen wird in ein graußigen Youtube Bildqualität
  2. AW: Bald mehr Boxen bei RTL? Ob Adnan Ćatić einen umfassenden TV Vertrag mit Ufa Sports unterzeichnet hat, interessiert mich nicht die Bohne. Boxen bei den "Privaten" war, ist und wird immer eine mit etwas Boxen aufgefüllte Dauerwerbesendung sein.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum