Neuer Humax iCord für HD Plus im DF-Test

21
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Lange wurde auf den ersten für HD Plus geeigneten Festplattenreceiver gewartet. Nun ist er da und die DF-Testredaktion knöpft sich das Gerät vom Hersteller Humax einmal genauer vor.

Pünktlich Ende 2009 kamen die ersten Geräte des iCord HD+ in den Handel. Auch dieser Receiver wird bereits mit einer Smartcard für den HD-Plus-Empfang ausgeliefert.

Die Karte befindet sich direkt im dafür vorgesehenen Kartenleser. Zusätzlich gehören ein HDMI- und Netzwerkkabel, eine Kabelbrücke für die Tuner-Durchschleiffunktion sowie eine sehr ausführliche Anleitung zum Lieferumfang. Bereits auf der Verpackung wirbt der Hersteller mit zusätzlichen interaktiven Funktionen wie etwa der Mediathekennutzung.
 
In unserem Magazin DIGITAL FERNSEHEN zeigen wir Ihnen welche Vorteile der iCord HD+ besitzt, wo die Schwächen versteckt sind und welche Zusatzanwendungen fernab des TV-Empfangs über die Satellitenantenne mit diesem Receiver möglich sind.
 
Alle Details dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Humax iCord für HD Plus im DF-Test Kann ich mir schon denken was der Receier für ein Testergebnis erhält............
  2. AW: Neuer Humax iCord für HD Plus im DF-Test Er hat natürlich ein "sehr gut" bekommen! Egal was er kann, oder nicht kann, dadurch das es ein HD+ Gerät ist, disqualifiziert er sich für mich von ganz allein!!! Von so etwas lasse ich grundsätzlich meine Finger!
  3. AW: Neuer Humax iCord für HD Plus im DF-Test Ich besitze diesen Humax iCord HD+. Ein sehr gut hat dieses Gerät absolut nicht verdient. Design ist sehr gut, da ich auch die passende Anlage von Sony habe. Sky funktioniert mit dem Update 1.00.09 sehr gut. Das war vorher nicht der Fall, da musste bei der Jugendschutzeingabe die HD+ Karte entfernt werden. Aber mit dem Update funktioniert Sky sehr gut. Man kann auch bequem 2 Sky Sendungen gleichzeitig aufnemen. Positiv: 1. Sky funktioniert mit einen Alphacrypt sehr gut 2.Umschaltzeit der Sender 3.Internetradio 4.HD+ funktioniert sehr gut Mängel: 1.Aufnahmen lassen sich nicht bearbeiten 2.Teilt Aufnahmen selbstständig 3.Update 1.00.09 konnte nur vom Internet geladen werden 4.ARD Mediathek (kaum Auswahl) Fazit: Das Gerät ist die 750€ nicht wert. Da muss Humax noch ein bischen an dem Gerät feilen. Für mich reicht das Gerät, da ich nur aufneheme, anschaue und danach gleich wieder lösche.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum