Neuer HD-Zuspieler von Syabas nur für US-Markt

0
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Las Vegas -Die Firma Syabas hat Details zu ihrem für März angekündigten neuen HD-Zuspieler Popbox bekannt gegeben. Das Gerät wird vorerst nur auf dem US-Markt angeboten.

Kurz vor Beginn der CES in Las Vegas hat Syabas Details zu seinem neuen HD-Zuspieler Popbox veröffentlicht. Danach besticht das Gerät nicht nur durch eine neue Bedienoberfläche, eine weitreichende Anbindung an Webdienste sowie einen vergleichsweise niedrigen Preis von rund 130 US-Dollar. Das Unternehmen kündigte an, dass das Gerät vorerst nur für den US-Markt angeboten werde. Als Grund dafür wurde die enge Kooperation mit dem kostenpflichtigen Online-Videodienst Netflix genannt, die für ordentliche Verkaufszahlen sorgen soll.
 
Um von Netflix die nötige Zertifizierung zu erhalten, habe man zudem weitreichende Sicherungsmaßnahmen gegen Angriffe auf die integrierten DRM-Mechanismen ergriffen. daher könne der Benutzer auch nicht auf das Betriebssystem zugreifen.
 
Wer sein Gerät über Firmware aktualisieren wolle, solle daher ein Modell aus der Popcorn-Hour-Reihe wählen, rät die Firma. Die Videofähigkeiten des aktuellen Modells C-200 würden sich von denen des neuen praktisch nicht unterscheiden. In beiden sei der gleiche Prozessor verbaut. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum