HL Komm speist Das Erste HD und ZDF HD ein

12
46
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Das städtische Unternehmen HL Komm speist im Rahmen seines Triple-Play-Angebots mit der Marke „an!“ die HDTV-Sender der Öffentlichen-Rechtlichen im Regelbetrieb ein.

HL Komm speist Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD und Eins Festival HD ein. Das sagte der Marketing-Leiter von HL Komm, Lawrence Williams, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.
 
Die Kunden müssten für die HDTV-Sender nicht mit einer Erhöhung der Kabelgebühr rechnen: „Die HDTV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen sind bei uns inklusive“, so Williams weiter. Daneben überträgt HL Komm die freien HDTV-Sender Anixe HD, Luxe TV HD und Servus TV HD.
 
Für den Anbieter entstünden durch den HDTV-Regelbetrieb der Öffentlich-Rechtlichen keine Mehrkosten, da die Einspeisung der hochauflösenden Sender von ARD und ZDF längst geplant sei. Auch für die Sender fordert HL Komm keine Kostenbeteiligung an der HDTV-Einspeisung, wie es beispielsweise US-amerikanische Finanzierungsmodelle bei Kabelnetzbetreibern vorsehen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: HL Komm speist Das Erste HD und ZDF HD ein Der nächste der HD einspeist und wieder ist es nicht Kabel Deutschland.
  2. AW: HL Komm speist Das Erste HD und ZDF HD ein Was sagt eigentlich die Bundesnetzagentur dazu? Sonst kümmern sie sich um alles was nach Netz aussieht oder sich so nennt (Einkaufs- und Haarnetze ausgenommen). Sind Kabelnetze keine Netze oder gibt es da irgendwelche "Seil"-schaften zwischen BNA und KDG? Wird Zeit dass da endlich einmal ein Machtwort gesprochen wird. Vielleicht sollte man KDG unter staatliche Kontrolle nehmen, denn der Wettbewerb ist bei KDG noch nicht angekommen!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum