Pro Sieben verschiebt Wok-WM wegen Klitschko-Kampf

5
78
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Privatsender Pro Sieben verschiebt die eigentlich für den 20. März geplante „TV total Wok WM 2010“. Grund dafür ist ein Box-WM-Kampf von Wladimir Klitschko auf dem Konkurrenzkanal RTL.

Pro Sieben hat sein Programm aus Angst vor Einschaltverlusten umgestellt. Der Münchner Privatsender verschiebt die eigentlich für den 20. März 2010 geplante „TV total Wok WM 2010“.
 
Grund dafür ist ein kurzfristig angesetzter Box-WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Edwin Chambers, der am selben Abend von RTL ausgestrahlt wird. Nun soll die Wok-WM von Stefan Raab bereits am Freitagabend ab 20.15 Uhr gezeigt werden.
 
Pro Sieben begründete die Verschiebung mit der Sorge um die Zuschauer: „Bei zwei Weltmeisterschaften an einem Tag kann der Zuschauer nur verlieren. Die World-Wok-Union und Pro Sieben möchten es den Zuschauern ersparen, sich zwischen den beiden wahrscheinlich härtesten Sportarten der Welt entscheiden zu müssen. Die Termine macht der Sport. Wir übertragen auch am Freitag live“, sagte ein Pro-Sieben-Sprecher.
 
Laut Sender behalten die Eintrittskarten, die für den 20. März erworben wurden, ihre volle Gültigkeit und müssen nicht getauscht werden. Außerdem würden alle Karteninhaber noch einmal vom Veranstalter informiert. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben verschiebt Wok-WM wegen Klitschko-Kampf Ich auch - aber ich glaube die von Pro7 haben ihre Aussage sogar ernst gemeint!? Naja - in einem haben sie Recht: Die Profiboxkämpfe sind heute auch nicht mehr das was diese vor 25 Jahren noch waren! Gruß
  2. AW: Pro Sieben verschiebt Wok-WM wegen Klitschko-Kampf Klitscko zeiht aber gerade und Pro7 kann da nur verlieren. Raab ist doch die einzige Ausnahme, das es Pro7 noch gibt.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum