Auch Tier TV meldet Insolvenz an

17
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Nach dem Schwulen-Sender Timm TV hat jetzt auch der Berliner Spartenkanal Tier TV vorläufige Insolvenz angemeldet. Der Sender will aber offenbar nach einer Sanierung weitermachen.

Mit Tier TV ist seit Jahresbeginn der zweite Berliner Spartenkanal pleite. Der Sender musste beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg Insolvenz anmelden. Laut Medienberichten will Tier TV nach einer erfolgreichen Sanierung durch neue Investoren wieder aus dem Insolvenzverfahren herauskommen.
 

Derzeit liefen Gespräche mit potentiellen Investoren um frisches Kapital zu erhalten und die Zukunft des Senders zu sichern. Digitales Fernsehen habe es im Moment schwer, doch würde der Online-Auftritt des Senders sehr gut angenomen, wird der Geschäftsführer zitiert.
 
Schon im Februar hatte der Sender wegen Finanzproblemen Mitarbeiter entlassen müssen. Im vergangenen April teilte Tier TV-Geschäftsführer Claussen mit, dass das Programm künftig nur noch im Pay-TV zu empfangen sein werde und sich vermehrt auf den Onlinebereich konzentrieren wolle. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete)[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Auch Tier TV meldet Insolvenz an Den Sender hat eh keiner gebraucht. Humax iCord HD+ (incl. aller HD+ Sender) Alphacrypt TC Sky Welt/extra, Sky Sport, Sky HD, MTV unlimited Astra 19,2°
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum