RBB kooperiert mit Tagesspiegel online

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Der öffentlich-rechtliche Rundfunk Berlin-Brandenburg und die Berliner Tageszeitung „Der Tagesspiegel“ wollen im Online-Bereich in Zukunft zusammenarbeiten.

Der Rundfunk Berlin Brandenburg RBB und die Berliner Tageszeitung „Der Tagesspiegel“ wollen ihre Online-Aktivitäten vernetzen. Der RBB stellt dem „Tagesspiegel“ ab heute aktuelle Nachrichtenbeiträge aus seinen Sendungen „RBB aktuell“ und „Abendschau“ zur Verfügung. Die Nachrichtensendungen werden auf der Seite der Zeitung www.tagesspiegel.de verlinkt.
 
RBB-Intendantin Dagmar Reim sagte zu der neuen Partnerschaft: „Berlin, das sind 3,4 Millionen Einwohner, 12 Bezirke, eine bewegte Geschichte und hunderte bewegende Geschichten. Die Reporter des Rundfunk Berlin-Brandenburg und des Tagesspiegel sind jeden Tag in der Stadt unterwegs, um diese Geschichten zu erzählen.“
 
„Tagesspiegel“-Chefredakteur Lorenz Maroldt ergänzte: „Tagesspiegel und RBB arbeiten seit vielen Jahren auf verschiedenen Ebenen gut und erfolgreich zusammen. Da liegt es nahe, dass die Lieblingszeitung und der Lieblingssender vieler Berlinerinnen und Berliner auch online kooperieren.“[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum