ARD: Jauch kommt nicht

0
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Stuttgart – Der beliebte TV-Moderator Günther Jauch wechselt nicht zur ARD. ARD-Chefredakteur Thomas Baumann wies entsprechende Gerüchte zurück.

Die ARD hat Medienberichte zurückgewiesen, wonach Günther Jauch kurz vor einem Wechsel von RTL zur ARD steht. ARD-Chefredakteur Thomas Baumann sagte der Nachrichtengentur DAPD: „Das ist ein Gerücht, aber es ist ein schönes Gerücht“ Jauch sei zwar interessant, für einen Wechsel zur ARD gebe es jedoch „keine objektiven Gründe“.
 
Medienberichten zufolge soll NDR-Intendant Lutz Marmor Jauch anwerben. Jauch, der derzeit bei RTL die Sendung „Stern TV“ und „Wer wird Millionär“ moderiert soll demnach Jörg Pilawa ersetzen, der im Spätsommer zum ZDF wechselt.
 
Die ARD hatte schon 2007 versucht, den Moderator für sich zu gewinnen. Eine Zusamenarbeit war aber gescheitert. Jauch begründete damals seine Absage mit der Angst vor den Zwängen des öffentlich-rechtlichen Senders, der ihn exklusiv an sich binden wollte. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum