Neue TV-Internetplattform in Großbritannien

12
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

London – In Großbritannien ist eine neue TV-Internetplattform gestartet. Deutsche User bleiben bei Seesaw.com allerdings außen vor.

Die TV-Internetplattform Seesaw.com hat am Mittwoch ihren Betrieb in Großbritannien aufgenommen. Das von der FirmaArqiva betriebene Portal erlaubt den Zugriff auf Sendungen von Sendergruppen wie BBC, Channel 4 und Five und unabhängigen Kanälen.
 
Das Angebot war am 26. Januar in einer Beta-Version für zunächst nur 20 000 ausgewählte Benutzer gestartet. Mit dem regulären Betrieb stehen rund 3 000 Programmstunden zum kostenlosen Abruf bereit, die durch einminütige Werbeunterbrechungen vor und während der Ausstrahlung finanziert werden. Weitere 2 000 Stunden sollen im zweiten Quartal folgen. Auch Premium-Inhalte sollen später aufgenomen werden. „Wir denken über die Art und Höhe der Bezahlung derzeit nach“, sagte Arqiva-Chef Pierre-Jean Sebert.
 
Deutsche Nutzer können das Angebot allerdings nicht wahrnehmen. In einem eingeblendeten Text wird darauf hingewiesen, dass der Service nur für Nutzer in Großbritannien zur Verfügung steht. Als Grund werden lizenzrechtliche Probleme für die Nutzung der Inhalte im Ausland genannt. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue TV-Internetplattform in Großbritannien Die deutschen Sendergruppen kriegen das natürlich nicht hin. Jeder macht sein eigenes Ding bzw. man muss für jeden Quatsch, wie z. B. Bauer sucht Frau, was bezahlen.
  2. AW: Neue TV-Internetplattform in Großbritannien Die Meldung ist uninteressant. Das mit Europa haben solche Firmen noch nicht begriffen.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum