T-Home prüft Mediaroom 2.0

14
30
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bonn – T-Home will die zweite Version der IPTV-Plattform Mediaroom auf ihren Einsatz hin prüfen. Das teilte das Unternehmen dem Schwestermagazin DIGITAL INSIDER mit.

Auf der CES in Las Vegas präsentierte Microsoft die zweite Version der IPTV-Plattform Mediaroom. T-Home nutzt für Entertain noch die erste Version, prüft derzeit aber Mediaroom 2.0. „Wir müssen uns zunächst sicher sein, dass durch das Update keine Einschränkungen für unsere Kunden entstehen“, erklärte ein T-Home-Sprecher auf Anfrage von DIGITAL INSIDER. Wann das Update kommt, steht ebenso wenig fest wie ein Empfang von Entertain über die Xbox, der mit Mediaroom 2.0 möglich ist.
 
In den USA will AT&T die Xbox für sein IPTV-Angebot einsetzen. Konkrete Planungen hierzu liegen bei T-Home nicht vor. „Aber wir behalten uns eine Einführung zu einem späteren Zeitpunkt vor“, so der Sprecher. Darüber hinaus ist mit Mediaroom 2.0 auch eine Integration in Windows 7 möglich. Eine Integration werde geprüft. „Strategisch ist die Erschließung des PC-Screens eine interessante Option für uns“, so der T-Home-Sprecher gegenüber DIGITAL INSIDER. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: T-Home prüft Mediaroom 2.0 dann kan man alo praktisch faktisch sein Entertain auch weltweit mitnehmen oder zumindestens regional begrenzt /Deutschland) und überall wo Internet verfügbar ist mit seinem Laptop und passwort und Anschluss an Flatscreen auf das Angebot zugreifen.
  2. AW: T-Home prüft Mediaroom 2.0 Jawoll. Integration im MCE. *träum* Das wäre so genial dann kann ich die STB hier endlich entsorgen und alles über mein Media Center laufen lassen. Go! Go! Go! Telekom. Ein innovatives Produkt wie IPTV sollte sein Potential auch nutzen!
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum