Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

117
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Sendebetrieb des Schwulensenders Timm soll für die kommenden Wochen gesichert sein, jedoch wird die Ausstrahlung per Satellit abgestellt.

Der Schwulensender Timm kann für eine Übergangszeit weitersenden. Wie das Onlinemagazin Queer.de berichtet, kann der Sender bis zum 31. März auf Sendung bleiben. Die Deutsche Fernsehwerke GmbH hatte als Betreiber von Timm am 21. Januar beim Amtsgericht in Berlin-Charlottenburg einen Insolvenzantrag stellen müssen.
 
„Ab Montag wird Timm vom Satelliten genommen“, bestätigte Timm-Geschäftsführer Frank Lukas dem Magazin die Sparmaßnahme. Man setze auf die Verbreitung über die Kabelnetze und über das Internetportal Zattoo. Möglich seien am Montag kurze Ausfälle beim Kabelempfang durch eine technische Umschaltung, da mancher Betreiber das Timm-Signal bislang vom Astra-Satelliten abgenommen und eingespeist hatte.
 
Die knapp sechswöchige Schonfrist will man intensiv nutzen, um weiter an Lösungen zur Rettung des Senders zu arbeiten. Zu diesen Optionen würde damit nach wie vor der Umbau zu einem Pay-TV-Angebot gehören (DF berichtete). [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

117 Kommentare im Forum

  1. AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag naja mich erstaunt das nicht. die bildqualität war mies, die inhalte langweilig. schwul allein macht eben keine quote. vielleicht sollte sich der sender mit sixx ins bett legen. dann können schwule und lesben gemeinsam fernsehen machen. tm3 war ja seinerzeit auch gescheitert, weil kaum jemand in D interesse an randgruppen-tv hat. und das zu recht. wenn sich schwule und lesben als randgruppe, sprich als am rand der gesellschaft stehend betrachten, darf niemand verwundert sein, wenn sie der zuschauer am rand liegen lässt.
  2. AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag Na na na na na . Tm 3 gibt es wenn du so willst heute auch noch. Der Sender hat sich halt nur umbenannt in Neun Live. Desweiteren muss man sagen das Tm3 auch die Champions League im Progamm hatte. Also Tm3 und Timm zu vergleichen ist schon ein wenig daneben.
  3. AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag sixx wird ein Sender für/von Lesben? Das wird Pro7 aber gar nicht gerne hören!
Alle Kommentare 117 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum