Marmitek sendet drahtlos AV-Signale

0
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Eindhoven – Nachdem Marmitek im vergangenen Jahr als Erster „drahtloses HDMI“ vorgestellt hat, bringt der Hersteller nun eine Variante für Geräte ohne HDMI-Anschluss auf den Markt.

Der Audio- und Video-Spezialist Marmitek hat eine drahtlose Übertragungsmöglichkeit für A/V-Geräte ohne HDMI vorgestellt. Der GigaView745 sendet das Signal eines A/V-Geräteslaut Marmitek ohne Qualitätsverlust drahtlos und digital in jeden gewünschten Raum des Hauses.
 
Laut Hersteller ist das Bild und der Ton nach drahtloser Verwendung mit dem GigaView745 qualitativ besser als bei Verwendung des besten AV-Kabels über dieselbe Entfernung.
 

Für die drahtlose Lösung gibt es laut Marmitek viele Anwendungsbereiche. Der Gigaview745 könne verwendet werden, wenn der Abstand zwischen AV-Quelle und Fernseher nicht mit einem Kabel überbrückt werden könne, beispielsweise weil dort keine Leitungen verlaufen oder weil die Kabel nicht außer Sicht montiert werden können. Der GigaView745 eigne sich für jedes AV-Gerät mit einem Scart, Composite oder S-Video-Ausgang wie DVD-Player, Satellitenempfänger, Decoder, Set-Top-Box oder HDD-Recorder.
 
Der Marmitek GigaView745 überträgt das Audio/Videosignal bis zu 100 Meter im Freien und bis zu 30 Meter durch Wände und Decken ohne jeglichen Qualitätsverlust. Aufgrund der verbesserten Antennentechnik ist laut Marmitek das Richten von Antennen überflüssig.
 
Das Gerät ist für 299 Euro (UVP) direkt lieferbar. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum