Alice-Boykott aufgehoben

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der neue Tim-Burton-Film „Alice im Wunderland“ soll nun doch nicht boykottiert werden. Ursprünglich wollte die Kinokette Odeon und UCI den neuen 3-D-Streifen in Großbritannien nicht zeigen.

Die Kinokette Odeon und UCI will nun doch den Film Alice im Wunderland in Großbritannien zeigen. Das teilte das Branchenmagazin “Blickpunkt:Film” mit.Ursprünglich wollten die Kinobetreiber die Ausstrahlung des 3-D-Abenteuers boykottieren, da der DVD-Start von den Disney-Studios um mehrere Wochen vorgezogen wurde.(DIGITAL FERNSEHEN berichtete)
 
Sowohl Odeon und UCI als auch die Produktionsfirma Walt Disney Studios ließen mitteilen, dass man sich freue, den Film nun doch zu zeigen. Zu den Verleih-Konditionen wurden keine offiziellen Angaben gemacht.
 
Das Branchenmagazin vermutet, dass es ähnlich wie bei der Kinokette “Vue Cinemas“ einen attraktiven Deal gab, der der Kinokette die befürchteten Einnahmeverluste kompensiert.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum