Arte und IQ Media trennen sich

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Der Kultursender Arte und sein Vermarkter IQ Media wollen ihre Zusammenarbeit beenden. Als Gründe wurden unterschiedliche Auffassungen genannt.

Der zur Handelsblatt-Verlagsgruppe gehörende Vermarkter IQ Media und der Kultursender Arte beenden ihre Zusammenarbeit. Als Grund für die Trennung gab IQ unterschiedliche Vorstellungen über die Vermarktung an. Damit verliert IQ seinen einzigen Kunden in der TV-Branche.
 
Die Zusammenarbeit wird nur noch bis zum 31. August laufen. An einem neuen Ausschreibungsverfahren will sich IQ Media nicht beteiligen. IQ Media ist insbesondere im Printbereich tätig doch auch hier sind in der letzten Zeit zwei wichtige Kunden abgesprungen. Die Zeitschriften“Cicero“ und „Monopol“ wechselten zum Jahresbeginn zum Vermarkter der Gruner und Jahr, G+J Media Sales. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum