EBU will öffentlich-rechtliches TV leichter ins Netz bringen

2
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Genf – Die European Broadcasting Union (EBU) will die Urheberrechte reformieren, damit öffentlich-rechtliche Sender ihre Programme leichter ins Internet bringen können.

Die EBU will noch in dieser Woche der Europäischen Kommission und dem Europäischen Parlament ihre Vorschläge vorstellen. Laut EBU behindern die derzeit gültigen Copyright-Regelungen die Entwicklung neuer digitaler Dienste.
 
Die EBU strebt daher Änderungen an. Die Rundfunkanstalten drängen seit längerem auf eine Modernisierung der Copyright-Rechte. Diese erfordern bei einer Verbreitung im Netz jeweils separate Vereinbarungen mit Schauspielern, Regisseuren und Musikern.
 [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: EBU will öffentlich-rechtliches TV leichter ins Netz bringen Vielleicht sollte eine Regelung her wie: Mit der TV-Ausstrahlung eines Werkes erlischt das Urheberrecht.
  2. AW: EBU will öffentlich-rechtliches TV leichter ins Netz bringen Vieleicht sollte man man lieber mal dafür sorge das tv sender leichter auf den fernseher kommen! Es kann doch nichts ein das die Provider volumen begrenzen,wie im mobilfunk oder bei vdsl von der telekom,und im gegenzug die sender immer mehr ins internet wandern!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum